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Viereck

Eingabe der x1-, x2- und x3-Koordinaten der Punkte A, B, C und D des Vierecks (bei Dezimalzahlen Punkt statt Komma; FE = Flächeneinheiten, LE = Längeneinheiten):

Punkt: A(a1|a2|a3 A( | | )
Punkt: B(b1|b2|b3 B( | | )
Punkt: C(c1|c2|c3 C( | | )
Punkt: D(d1|d2|d3 D( | | )
Bereich:  x2-, x3-Wert: +/- (-> x1-Wert)
Differenzvektor: AB-> =   ( )
Differenzvektor: BC-> =   ( )
Differenzvektor: CD-> =   ( )
Differenzvektor: AD-> =   ( )
Seite: a = |AB->| =  
Seite: b = |BC->| =  
Seite: c = |CD->| =  
Seite: d = |AD->| =  
Umfang: u =  
  u = a + b + c + d
(Außen-/Innen-) Winkel: α =  
(Außen-/Innen-) Winkel: β =  
(Außen-/Innen-) Winkel: γ =  
(Außen-/Innen-) Winkel: δ =  
Winkelsumme  
  α + β + γ + δ </=/> 360°
Bemerkung:  
Ebene/Viereck ABCD: E:  *x1 + *x2 + *x3 =  
Flächeninhalt/Viereck ABCD: AV =  
  AV = |AB-> x AC->|/2 + |AC-> x AD->|/2

Viereck

Viereck (rot)
x1-Koordinate: hinten -> vorne
x2-Koordinate: links -> rechts
x3-Koordinate: unten -> oben

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