www.michael-
buhlmann.de

Mathematik
> Körper > Quader

Zurück

Zeichnen: Quader (Ursprung als Quaderecke, achsenparallele Kanten, Punkte)

Eingabe der Quaderlänge, -breite, -höhe und der Bereichsgröße (bei Dezimalzahlen Punkt statt Komma):

Quaderlänge:  a =
Quaderbreite:  b =
Quaderhöhe:  c =
Ecke: A(a1|a2|a3 A( | | )
Ecke: B(b1|b2|b3 B( | | )
Ecke: C(c1|c2|c3 C( | | )
Ecke: D(d1|d2|d3 D( | | )
Ecke: E(e1|e2|e3 E( | | )
Ecke: F(f1|f2|f3 F( | | )
Ecke: G(g1|g2|g3 G( | | )
Ecke: H(h1|h2|h3 H( | | )
Punkt P:  P(||) (eingegeben)
Punkt Q:  Q(||) (eingegeben)
Punkt R:  R(||) (eingegeben)
Punkt S:  S(||) (eingegeben)
Bereich:  x2-, x3-Wert: +/- (-> x1-Wert)
Ortsvektoren/ABCDEFGH:  (ja)

Quader

Quader (Grund-, Deckfläche: blau, Mantelflächen: rot)
x1-Koordinate: hinten -> vorne
x2-Koordinate: links -> rechts
x3-Koordinate: unten -> oben

Zurück